Unternehmen

Schneller Kontakt:

Telefon: +49 2562 93200
Email: info@brueggelambert.de

Das sind wir

Unser Betrieb, die H. Brüggelambert GmbH, ist eine Internationale Spedition mit Sitz an der Max-Planck-Straße in Gronau. Der Geschäftsführer ist der gelernte Kaufmann für Spedition und Logistik Dienstleistungen Hermann Brüggelambert, der in zweiter Generation den Familienbetrieb führt und mittlerweile 20 Mitarbeiter beschäftigt. Diese kümmern sich darum, dass Ihre Transportwaren (verschiedenster Art) in ökonomisch und ökologisch sinnvoller Weise und außerdem zu marktgerechten Preisen an ihr Ziel gebracht werden, dass sich in Süd-, West-, Nord- oder Mitteleuropa befinden kann. Zur Verfügung steht den Fahrern dafür ein moderner und leistungsstarker Fuhrpark. Auf unserem 15000 Quadratmeter großen Firmengelände im Industriegebiet Ost in Gronau befinden sich weiterhin eine isolierte und somit frostsichere Lagerhalle, eine Lagerhalle für unempfindliche Waren, sowie eine moderne Lkw-Waschanlage und eine rund um die Uhr geöffnete Diesel- und Ad Blue Tankanlage.

1952


Gründung HB-Spedition

Im Jahre 1952 wurde das Speditionsunternehmen, damals noch in Epe gelegen, unter dem Namen HB-Spedition von Hermann Brüggelambert Senior gegründet.

1960

Bekannte Spedition

Was damals mit der Überführung von Waren von Gronau ins Ruhrgebiet mittels eines einzigen Tempomatador- Pritschenwagens begann, hat sich mittlerweile zu einer der bekanntesten Speditionen in der Region entwickelt

1982

Von Epe nach Gronau

Wir wachsen und wachsen – Umzug von der Steinfurter Straße in Epe ins Industriegebiet Ost in Gronau.

1991


Generationswechsel

Hermann Brüggelambert senior übergibt Hermann Brüggelambert junior die Firma – Gründung der GmbH.

2013

Neues Erscheinungsbild

Neues Logo, neuer Internetauftritt – Wir schauen zeitlos in die Zukunft.